Elke Marx


Eigentlich male ich alles, aber am liebsten Tiere: faszinierende Geschöpfe und außerdem sehr entspannte Modelle, denen das Ergebnis auf der Leinwand völlig egal ist. Darüber hinaus bietet das Tier und der ihm eigene Ausdruck als Motiv einen unerschöpflichen Interpretationsspielraum und lenkt so die Aufmerksamkeit von der mutmaßlichen künstlerischen Intention des Werks ab. Dieser Effekt ist mir willkommen, denn ich habe zumindest in meiner jetzigen Phase keine Botschaft an die Menschheit. Ich will einfach nur malen. „Kunst ist der Zweck der Kunst, wie Liebe der Zweck der Liebe und gar das Leben selbst der Zweck des Lebens ist.“ (Heinrich Heine) 


Künstlerisches Werk


Vita

geboren 1977 in Hagen

lebt und arbeitet in Düsseldorf

Ausbildung

1997 Abitur am Albrecht-Dürer-Gymnasium Hagen

2005 Abschluss als Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin an der FHöV Hagen

2008-2020 „Malen in altmeisterlicher Schichttechnik“ an der VHS Düsseldorf bei Klaus Kethers

2012-2018 Tätigkeit in der Verwaltung der Kunstakademie Düsseldorf und konspiratives Gaststudium nach Feierabend bei Prof. Siegfried Anzinger

Ausstellungen

…demnächst…

Kontakt


© all pictures by Elke Marx