Melanie Joosten


Melanie Joosten, gelernte Industriekauffrau, Office Managerin, Eventmanagerin, Social Media Expert und Fotografin.

Als Dienstleisterin unterstütze ich Künstler dabei, ihre Kunst der Welt zu präsentieren in Wort und Bild.
Als Fotografin liebe ich es, meinen Blickwinkel der Welt mit der Kamera einzufangen, außergewöhnliche Perspektiven und Menschen aus der Bewegung heraus. Mir liegt nichts an Beauty-Fotografie und perfekt retuschierter Schönheit, ich möchte die Menschen „erwischen“, wenn sie sie selbst sind, völlig unverkrampft und nicht gestellt. Wann ist ein Mensch schöner als in dem Moment, wenn er tut, was er liebt?!

Meine ersten Erfahrungen mit der Kamera habe ich vor rund 30 Jahren gemacht, ganz klassisch mit Filmrollen und Dunkelkammer. Anfang der 2000er, zur Anfangszeit der Digitalfotografie war ich mehrere Jahre im Nachtleben von Nordrhein-Westfalen unterwegs und habe als eine der ersten weiblichen Fotoscouts die Stimmung auf Events eingefangen. Nach einer längeren Pause habe ich vor rund drei Jahren wieder intensiv der Fotografie gewidmet, zunächst Street- und Urban Art Fotografie, dann führte mich mein Weg zur Kunst.
Seitdem fotografiere ich die Kunst anderer und begleite Künstler zu Live Painting, ihren Ausstellungen oder bei Konzerten.

Bei meinen eigenen Bildreihen liebe ich die Schwarz-Weiß-Fotografie und fotografiere Menschen und Architektur.
Seit diesem Jahr wage ich mich in den Bereich Mixed Media und verbinde eigene Fotos mit Leinwand und Acrylfarbe.


Künstlerisches Werk


Vita

Melanie Joosten, gelernte Industriekauffrau, Office Managerin, Eventmanagerin, Social Media Expert und Fotografin.

Ausstellungen

2020
Guerilla Flashart 5.0 – Kunstmüllerei Bilk
Kunstpunkte im Gemeinschaftsatelier kunst + tonic

2019
Guerilla Flashart 3.0 Kunstmüllerei Bilk
Reflect Yourself – ARTfabrik Erkrath
Augenblicke – ARTfabrik Erkrath
Sommergäste – Destille Düsseldorf
Guerilla Flashart 4.0 – Kunstmüllerei Bilk


Kontakt

Mail

melanie.joosten@kunstinszene.de

Fon

01522-8610052

Facebook

https://www.facebook.com/kunstinszene

Instagram

https://www.instagram.com/kunstinszene/


© all pictures by Melanie Joosten