Marina Rossini


„Geboren am Bodensee führte mich mein Weg ins Rheinland nach Düsseldorf, wo ich seit 2018 lebe und arbeite. Als Textildesignerin entwerfe ich Muster für Stoffe, seien es florale Motive, abstrakte Flächen oder geometrische Elemente.

Als Künstlerin drücke ich mich vielfältig aus –  ich folge meinen persönlichen Eindrücken besonderer Momente und Orte und interpretiere sie malerisch. Farben, Formen und Texturen schaffen Szenarien, die das Auge und den Geist zum Verweilen einladen sollen.“


Künstlerisches Werk


Vita

geb. 1996 in Singen am Hohentwiel

lebt und arbeitet in Düsseldorf

Ausbildung

Seit 2010 Autodidaktischer Beginn mit Malerei und Zeichnung 

2014 Schulabschluss, Abitur

2014-2018 Studium Textildesign in Reutlingen mit Auslandsaufenthalt in Rom

2022 Gastkurs FAfm Farbkomposition

Auszeichnungen und Preise

2014 Kunstpreis des Friedrich Wöhler-Gymnasiums Singen

Ausstellungen

2023 Nacht der Museen, Düsseldorf Kunst und Tonic 

2023 Frauen auf die Bühne, Art Event Foormat Mönchengladbach 

2022 ArtCasino, Mönchengladbach 

2019 Kunscht, Alte Feuerwache Rottweil

2018 Lining, Abschlussausstellung, Reutlingen Kunstverein 

Kontakt

Mail

marinarossini.creates@gmail.com

Instagram

http://www.instagram.com/marimarina.___


© all pictures by Marina Rossini